Am 11.11.23 fand zum dritten Mal der ITO-Technikpokal in der Glandorfer Sporthalle an der Schulstraße statt. Mit über 130 Sportlern in 160 Starts war das Turnier gut besucht und nochmal größer als seine beiden Vorgänger. Insgesamt schickten neun Vereine ihre Sportler auf die Glandorfer Matten, um den großen Wanderpokal zu gewinnen.

Wie gewohnt gut organisiert und strukturiert ging der Wettkampf um Punkt 10:00 Uhr los und dauerte 4:30 Stunden in denen zunächst die Schülerklassen (Sportler mit Farbgurten) im Formen Einzel und Synchron an den Start gingen. Nach einer 30-minütigen Mittagspause war es dann für die Schwarzgurte Zeit sich zu Messen. Alle Vereine zeigten sich in bestechender Form und es gab viele spannende Duelle bei dem die gut gefüllte Halle mitfiebern konnte.

Zum vorerst letzten Mal wurde an diesem Tag der Sieger via KO-System ermittelt. Für Sportler, Trainer und Zuschauer zuweilen eine nervenaufreibende Angelegenheit. Denn jede gezeigte Technik-Kür musste in jeder Runde überzeugen um am Ende als Champion die Klasse zu beenden.

Der SC Glandorf startete als Gastgeber mit einem großen Team von über 30 Sportler:innen. Die harte Vorbereitung der letzten Woche machte sich auch hier bezahlt und am Ende war man die zweit beste Mannschaft des Turniers. Einzig der Budosportclub aus Leverkusen hatte am Ende eine bessere Medaillenbilanz und verließ als strahlender Sieger die Halle mit dem begehrten Wanderpokal.

Wir sind stolz auf unsere Sportler und bedanken uns bei allen ehrenamtlichen Helfern, ohne die so ein Event nicht zu stemmen wäre.

IMG-20231114-WA0019.jpg

IMG-20231114-WA0043.jpg