Am Freitag, den 24.11.23 lud der SC Glandorf zum diesjährigen Grünkohlessen ein. Bei diesem fest verwurzelten Event unseres Sportclubs werden exklusiv unsere Ehrenamtlichen und deren Partner geladen, um denen etwas zurück zugeben die das Fundament des Sportvereins bilden. Insgesamt 140 SCG’ler fanden ihren Weg in die Gaststätte Herbermann.

Vorm Essen sprach der erste Vorsitzende Ulrich Hengelsheide in seiner Rede allen Engagierten seinen Dank aus und betonte auch, dass der Einsatz der Lebensgefährten/Lebensgefährtinnen zu würdigen ist. Da deren Unterstützung fürs Ehrenamt in der öffentlichen Wahrnehmung selten Beachtung findet.

Nach Grünkohl, Bier und Absacker stand die Ehrung der Ehrenamtlichen des Jahres auf dem Programmplan. Für ihren jahrelangen, vorbildlichen Einsatz wurden in diesem Jahr Jörg Mennemann aus der Tischtennisabteilung sowie Dirk Kunstleve von den Basketballern geehrt.

Außerdem kürte der SC Glandorf erstmalig einen Grünkohlkönig/Grünkohlkönigin. Mittels einem ausgeklügelten Losverfahren fiel die Wahl auf Justin Rottmann aus der Badmintonabteilung der sein Zepter und seine Medaille vom zweiten Vorsitzenden Matthias Lehmkuhle erhielt.

Der Abend klang in gemütlicher und spaßiger Runde aus, bei dem abteilungsübergreifend Erfahrungen ausgetauscht wurden.

Vielen Dank an Marita Pues die das Grünkohlessen jedes Jahr für alle möglich macht!

IMG-20231127-WA0005.jpgIMG-20231127-WA0006.jpg