Am 08.12.23 fand mit einer Gürtelprüfung der letzte große Termin der Taekwondo Abteilung 2023 statt. 35 Prüflinge stellten sich dieses Mal der Herausforderung, um den nächsten Schritt Richtung schwarzen Gürtel zu machen. Geprüft wurde in den Kategorien Grundtechniken, Partnerübungen, Hyong (Formen), Ilbo Taeyron (Einschrittkampf) und Kyok-Pa (Bruchtest).

Für die älteren Sportler standen zusätzlich noch Hosinsul (Selbstverteidigung) und zwei Runden Kämpfen im Point-Fighting auf der Agenda.

Die Leistung der Sportler konnte sich sehen lassen und schlussendlich bestanden alle Sportlerinnen und Sportler Ihre Prüfung an diesem Abend.

Traditionell wurden wieder die drei besten Sportler am Ende der Prüfung geehrt und mit einer kleinen Überraschung belohnt. Bei dieser Prüfung stachen besonders die Anfänger heraus was für eine sehr gute Nachwuchsförderung spricht.

Die Prüfungsbesten waren:

1. Pia Altenau zum Gelben Gürtel

2. Karla Schmitt zum Gelben Gürtel

3. Henning Seepe zum Gelb Grünen Gürtel

Ein besonderer Dank gilt den Trainer der Taekwondo Abteilung, ohne deren Einsatz es keine Prüfung geben kann!

Du möchtest ebenfalls mit Taekwondo anfangen? Die Taekwondo Abteilung nimmt im Januar gerne neue Kinder, Jugendliche und Erwachsene auf! Melde dich gerne unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder 01637439508

 

IMG-20231209-WA0001.jpgIMG-20231208-WA0007.jpg