Das große Fußballturnier „Glandorfer Junior Cup“ fand am Samstag den 03.06. in Glandorf unter der Leitung des NC-Coaching statt. Bei optimalem Wetter wurde auf zwei Fußballfeldern gespielt. Weit angereist waren die Mannschaften aus SV Hunteburg, SV Quitt Ankum, RW-Damme und VfR Wellensiek (Bielefeld). Aber auch unsere Nachbarvereine waren zahlreich angetreten. Insgesamt waren es 30 Mannschaften, und bei herrlichem Sonnenschein zählten wir ca. 800 Besucher. Bereits um 9Uhr starteten die jungen Kicker mit ihren ersten Spielen.

Für die Verpflegung unserer Gäste und der fleißigen Kicker war eine Cafeteria, ein Getränkestand und eine Pommesbude aufgebaut. Das war nur möglich durch viele helfende Freiwillige und zahlreiche Spenden, u.a. Kuchen, Brezeln und Süßigkeiten, dafür herzlichen Dank. Ohne diese Bereitschaft wäre ein so großes Turnier nicht umsetzbar. Auch eine Hüpfburg war für die Kleinsten vorhanden und wurde begeistern angenommen.

Für die sehr gute Zusammenarbeit und Vorplanung beider Sportvereine, SC Glandorf und BW Schwege, einen herzlichen Dank, dieses hat zum guten Gelingen des Turnieres beigetragen.

Besonderen Dank an die Bäckerei Wolke für die gespendeten Brötchen, dem Anglerverein NWA für die Partygarnituren, Blumenfeld Pues-Tillkamp und Elektro Trentmann für den gespendeten Waffelteig, LMC für die Hüpfburg und Fleischerei Erpenbeck für den Pommes und Bratwurststand.

Das Organisationsteam Glandorf/Schwege

IMG-20230616-WA0004.jpgIMG-20230616-WA0005.jpg