- Aktuelles Radsport
Zweite Radsportsaison des SC Glandorfs neigt sich dem Ende – Gravel WM steht vor der Tür
In der zweiten Radsportsaison konnte der SC Glandorf wieder einmal Akzente in der Radportszene setzen. Mit Colin Bülow, Justus Ossege, Stefan Peters und Timm Kolditz standen vier Fahrer vom SCG in zahlreichen Rennen in Deutschland und im Ausland an der Startlinie.
Das erste Highlight der Fahrer vom SC Glandorf wartete direkt zu Beginn der Saison: Das Heimrennen - der 1. Volksbank Giro Glandorf. Insgesamt kamen 271 Radsportlerinnen aus 10 verschiedenen Nationen zum Giro. In allen Rennklassen vom Nachwusch bis in den Profibereich wurden die SiegerInnen ausgefahren.
Eine konstant gute Form bewies Colin Bülow, welcher im Mai bei den Landesmeisterschaften den 12. Patz einfuhr und auch noch zum Ende der Saison Anfang September einen starken 10. Platz beim Burggrafen Race in Oelde belegte. In seiner ersten Saison bei den Amateuren verpasste Colin nur knapp den Aufstieg in die Eliteklasse.
Die Straßensaison ist neigt sich dem Ende zu, aber ein Saisonhöhepunkt steht noch aus - die Gravel Weltmeisterschaft im niederländischen Limburg. Im Frühjahr gelang es Justus Ossege, dem 10. der niedersächsischen Zeitfahrmeisterschaften, erneut sich beim Weltcup in Valkenburg für die WM zu qualifizieren. Am 12. Oktober 2026 müssen 180 anspruchsvolle Kilometer über Schotter gegen die besten Gravelfahrer der Welt bewältigt werden.