Durch die Show des Jahres 2017 der Abteilungen Tanzen, Turnen und "25 Jahre Taekwondo" führten als Omas  - mit viel Erfahrung der Musik- und Sportgeschichte - Johanna Erpenbeck, Theresa Tietz und Christin Eilers. Vor fast ausverkaufter Aula wurde am Samstag, den 23. und Sonntag, den 24. September eine bunte und rasante Teamleistung geboten. Mit 170 Zuschauern am Samstag und 205 Zuschauern am Sonntag haben in der 2 stündige Show ca. 100 Aktive auf der Bühne und ca. 20 Trainer und Helfer hinter den Kulissen alles gegeben.
Eine der jüngsten Teilnehmerinnen aus der Turngruppe ist gerade 1 Jahr alt und die ältesten Aktiven aus der Taekwondo Gruppe sind 49 Jahre jung. Die Tanzgruppen des SC Glandorf zeigten mit den Jüngsten der Biene Majas, die Espandrillos, Chucks, High-heels, Tanzsterne und Starlights eine Tanzshow aus vielen bunten Ideen. Das Musikprogramm führte aus Avatar über die Steinzeit, die Welt der Vampire, die 80er Jahre, die Boygroups und Funk & Soul. Sogar die Show "Bauer sucht Frau" wurde auf der Bühne dargestellt. Alle aufwendigen Kostüme wurden eigenhändig von Claudia Mennemann genäht und in Form gebracht. Ihr gilt ein besonders großer Dank, leider verlässt Sie die Tanzabteilung nach der Show.
Schminkvorbereitungen begannen bereits 2 Stunden vor der Show. Eine Darstellerin wurde sogar zweimal geschminkt, da sie zusätzlich in der Taekwondo Gruppe einen Auftritt hatte. Mit einem großen Dankeschön verabschiedet wurden in diesem Rahmen die Trainerinnen Ulla Jürgens und Melanie Jantos, die die Biene Majas einige Jahre begleitet haben.
Die Turner ließen besonders die Kleinen ganz groß rauskommen. Kinder und Jugendliche zeigten ihr Können am Trampolin, auf dem Schwebebalken, der Mattenbahn und am großen Kasten. Kleine Sportler/innen vom Mutter und Kind Turnen zeigten mit Unterstützung waghalsige Übungen mitten im begeisterten Publikum, das oft Szenenapplaus spendete. Besonders beeindruckt war das Publikum von der Turnvater Jahn Darbietung nach fetziger Musik. Norbert Potthoff und seine Helferinnen leiteten sicher durch das Turnprogramm und die rasanten Übungen.
Die Taekwondo Abteilung bot ein buntes Potpourrie der letzten 25-Jahre zu ihrem Jubliäum. Hieran waren nicht nur der Gründer der Abteilung, Frank Andiel beteiligt, sondern die Kinder ersten Stunde, die heute die Kinder und Jugendlichen trainieren. Die große Taekwondo Familie bedankte sich auch bei dem Mitbegründer Gerd Andiel, Franks Vater. Dunja Andiel übergibt nach einer erfolgreichen und schönen Zeit die Verantwortung an den Nachwuchs, Michael Klentz und Stellvertreter Ali Ince. Alle Gruppen zeigten Hightlights aus den Grundtechniken, Pratzenkampf, Selbstverteidigung und Bruchteste. Die meisten Lacher erntete wohl die Cowboy Zeitlupen Darbietung nach Spiel mir das Lied vom Tod von Frank und Andrej. Zum Schluss wurden für die Moderatorinnen noch die mitgebrachten Kokosnüsse als erfrischendes Getränk mit der Handkante geöffnet.
Ein großer Dank gilt den Organisatoren Nicola Metker, Karen Laumann und Dunja Andiel, sowie allen ehrenamtlichen Trainer/innen vor und hinter den Kulissen. Die Zuschauer waren sich einig, dass die Zeit wie im Flug verstrichen ist und sie von der Zeitreise voll und ganz mitgenommen wurden. Die professionelle Show hatten viele nicht erwartet und konnten diese in vollen Zügen geniessen.
Angeführt von Sarah Laumann endete die Show mit einem fetzigen Flashmob auf der Bühne und im Publikum. Ein besonderer Dank gilt auch den Hausmeistern Alois Buller und Michael Maag, die uns so toll unterstützt haben!