Fast drei Stunden Anfahrt nahmen Hannah Maria Misikowski und Wiebke Lackmann auf sich um sich am 13.01. mit den stärksten Spielerinnen Niedersachsens zu messen.

Hannah durfte sich über einen Setzplatz freuen und bekam somit in der ersten Runde eine schwächere Gegnerin. Sie gewann ihr Auftaktspiel mit 21:5, 21:2. Wiebke musste sich in der ersten Runde mit der Nr.1 der Setzliste messen. Sie wehrte sich zwar wirklich gut, konnte die Niederlage aber nicht verhindern.

In der zweiten Runde war es dann umgekehrt: Wiebke konnte einen relativ leichten Sieg einfahren während Hannah gegen eine der Favoritinnen antreten musste. Hannah kam lange gar nicht gut zurecht. Erst am Ende des zweiten Satzes zeigte sie dass sie auf dem selben Niveau spielen konnte wie ihre Gegnerin. Der Rückstand war aber bereits so groß dass die Niederlage nicht mehr vermeidbar war.

Danach spielten beide um die Plätze 5-12. Hannah konnte sich mit zwei weiteren Siegen und einer Niederlage den 7. Platz sichern, wobei sie im letzten Spiel in drei Sätzen gegen ihre Dauerrivalin Charlotte Alma Six gewinnen konnte. Wiebke gewann von den letzten drei Spielen noch eins und kam damit auf Platz 11.

Hannah2Wiebke1