Im November fand – wir haben nachgeschaut – tatsächlich zum neunten Mal in Folge das Familienturnier der Glandorfer Badmintonabteilung statt. Seit ein paar Jahren haben wir eine relativ konstante Teilnehmerzahlen mit 25-30 Doppelpaarungen. Dieses Jahr waren wir trotz vieler kurzfristiger krankheitsbedingter Absagen immer noch 25 Paarungen, also insgesamt 50 Spieler. Damit alle Spiele gerecht ablaufen, wurden 6 Gruppen gebildet, in denen jeder gegen jeden gespielt hat.

Die Paarungen waren bunt gemischt, von "Mama und Tochter", "Papa und Sohn", "Patenonkel und Patenkind" und weitere war alles dabei! Einige hatten sich sogar extra für das Turnier kreative … ausgedacht, was bestimmt auch zum Erfolg beigetragen hat!

Nach drei Stunden standen die Sieger in den einzelnen Gruppen fest:

Gruppe 1: Dana und Eva Hoppe

Gruppe 2: Moritz und Georg Hagedorn

Gruppe 3: Leni und Benny Drews

Gruppe 4: Anni und Uli Dierkes

Gruppe 5: Joschka und Michael Frese

Gruppe 6: Hannah und Mathias Misikowski

Die Sieger erhielten alle ein kleines Geschenk, zusätzlich gab es für alle Teilnehmer Urkunden und Süßigkeiten, so dass niemand leer ausging und sich alle als „Sieger“ fühlen konnten.

Die jüngsten Teilnehmer waren tatsächlich erst 5 Jahre alt und konnten bereits den Eltern zeigen, was sie im Training alles gelernt haben. Je älter die Kinder in den Paarungen waren, desto mehr hatten sie allerdings auch das Sagen auf dem Feld, das war eindeutig zu sehen! Einige Mamas und Papas wurden ziemlich über das Feld gescheucht! Natürlich war auch die Cafeteria wieder durch viele Kuchen, Muffins und weiteres Gebäck gut gefüllt, so dass jeder sich zwischen den Spielen stärken konnte.

Die Rückmeldungen zeigten, dass das Turnier wieder ein voller Erfolg war. Nach dem letzten Jahr hat sich die Hobbygruppe der Badmintonspieler in Glandorf durch einige Eltern vergrößert, die den Spaß an der Sportart entdeckt haben – vielleicht passiert das ja auch in diesem Jahr wieder! Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wo wir dann das 10-Jährige Jubiläum des Familienturniers feiern können!

Familienturnier-Foto