Auch in der zweiten Hälfte des Jahres hat sich einiges in der Badmintonabteilung des SC Glandorf getan.
Hier das wichtigste:

Am 18.08. fuhren 11 Glandorfer zum NBV-B-Ranglistenturnier Einzel U9-U15 nach Neuenhaus. Fünf Platzierungen auf dem Treppchen und viele weitere gute Ergebnisse wurden erreicht. Einen Platz auf dem Siegerpodest sicherten sich:

Adrian Scheile 1.Platz Jungeneinzel U13
Hannah-Maria Misikowski 2.Platz Mädcheneinzel U13
Wiebke Lackmann 3. Platz ME U13
Agatha Koppa 3.Platz ME U11
Lena Koppa 3.Platz ME U9

Am 25.08. ging es dann für Rena Gülker und Agatha Koppa zum A-Ranglistenturnier im Mädcheneinzel U11 nach Hemmingen-Arnum. Rena erreichte Platz 3 und stand damit bei allen drei U11 A-Ranglistenturnieren dieses Jahres auf dem Treppchen. Für Agatha war es die erste Teilnahme an einem A-Ranglistenturnier. Sie erreichte einen hervorragenden 6. Platz.

Eine Glandorfer Rekordbeteiligung gab es dann bei den Landesmeisterschaften am 09.09. in Nienburg. Fünf Einzel, eineinhalb Doppel sowie zwei Mixed durften mitmachen.
Im Einzel U11 waren mit Lias Geshake und Clara Kuhlmann zwei dabei die noch nie auf Landesebene gespielt hatten. Für beide ging es diesmal noch nicht ums gewinnen sondern darum Erfahrung zu sammeln. Sie kamen jeweils auf den geteilten 13.Platz in der Altersklasse U11. Beide traten auch im Mixed an, Lias mit Agatha Koppa und Clara mit Justus Lütjen vom TSV Wallhöfen. Beide Mixed belegten den geteilten 9. Platz.
Erfolgreicher waren in der gleichen Altersklasse Rena Gülker und Agatha Koppa. Rena erreichte sowohl im Einzel als auch im Mixed mit Leroy Englich vom SC Melle 03 den vierten Platz. Agatha kam im Einzel auf Platz 7. Hannah-Maria Misikowski erreichte im Einzel U13 den geteilten 9. Platz sowie im Doppel mit Wiebke Lackmann Platz 5. Ebenfalls auf Platz fünf kam Adrian Scheile im Jungendoppel U15 mit Linus Englich vom SC Melle 03.

Im Oktober fuhren 5 unserer Spieler zum FZ FORZA-AVACON-CUP, einem Turnier der German U11/U13 Masters Serie. An diesem Turnier nahmen Spieler aus 13 Bundesländern und den Niederlanden teil. Bei den Jungs U13 war Adrian Scheile einer von 47 Teilnehmern.
Die Qualifikation wurden in Gruppen ausgetragen. Adrian konnte leider keinen seiner drei Gruppengegner schlagen. Trotzdem kann er mit seiner Leistung sehr zufrieden sein. Im Spiel gegen den Top-gesetzten seiner Gruppe gewann er einen Satz und holte im dritten Satz einen 0:6 Rückstand auf. Leider verlor er den Satz dann doch noch mit 12:14.
Hannah-Maria Misikowski konnte sich mit einem Sieg gegen ein Spielerin aus Hamburg den zweiten Platz in ihrer Gruppe sichern und qualifizierte sich damit für das Hauptfeld der besten 20 Spielerinnen. Dort schied sie dann in der ersten Runde aus, trotzdem ein großer Erfolg. Im Doppel mit Wiebke Lackmann war leider nicht viel zu holen. Die beiden hatten die Nr.1 der Setzliste in ihrer Gruppe, da waren sie chancenlos. Gegen das zweite Doppel ihrer Gruppe lief es etwas besser. Im dritten Satz hätte es beinahe zum Satzgewinn gereicht aber es wurde dann doch eine 6:11 6:11 9:11 Niederlage.
Auch Rena Gülker verabschiedete sich im Einzel mit zwei Niederlagen in den Gruppenspielen aus dem Turnier.
Im Doppel mit Agatha Koppa konnte sie eins von drei Gruppenspielen gewinnen. Das reichte aber nicht zur Qualifikation für die Endrunde.
Insgesamt ein Turnier mit sehr hohem Niveau. Wenig gewonnen aber viel Erfahrung gesammelt.

Am 27.10. durften dann einige Glandorfer bei der NBV U11-Trophy antreten. Die NBV U11-Trophy ist ein Teamwettkampf bei dem jeder Bezirk eine Mannschaft stellt.
Von den 7 Spielern des Bezirks Weser-Ems kamen drei aus Glandorf: Rena Gülker, Agatha Koppa und Lias Greshake. Außerdem wurde das Team von Sabrina Freundel und Justin Rottmann betreut. Die Begegnungen gegen Hannover und Lüneburg wurden leider verloren. Aber gegen Braunschweig gab es unter anderem durch Siege von Rena und Agatha im Einzel und im Doppel einen 5:4 Sieg. Somit wurde es der dritte Platz.