Beim 2. A-Ranglistenturnier in Badmintoneinzel U11 am 05.05.2018 in Hemmingen-Arnum erreichte Rena Gülker den dritten Platz.

Beim ersten A-Ranglistenturnier hatte Renas Aufschlag gut funktioniert aber die Aufschlagannahme war damals eine Schwäche gewesen.

Deshalb hatte Rena am Tag vor dem Turnier nochmal besonders die Aufschlagannahme trainiert.

Vielleicht war das die Ursache dafür dass es diesmal umgekehrt war.

Die Aufschlagannahme war so gut dass Rena bei gegnerischem Aufschlag oft überlegen war.

Das ist bei jungen Spielern ungewöhnlich, diese sind in der Regel bei eigenem Aufschlag im Vorteil.

Leider funktionierte diesmal der Aufschlag nicht so gut.

Immer wieder landete dieser im Aus.

Dadurch waren Renas Spiele fast alle sehr knapp.

Einmal gewann sie ein Spiel in der Verlängerung des dritten Satzes und einmal den ersten Satz erst in der Verlängerung.

Aber mit einer Ausnahme konnte sie alle Spiele gewinnen.

Nur im Halbfinale klappte es nicht:

Zu Beginn des ersten Satzes wollte gar nichts gelingen, ein 4:11 Rückstand war die Folge.

Dann steigerte sie sich langsam. Aber den ersten Satz verlor sie doch deutlich mit 12:21.

Der zweite Satz war dann ausgeglichen und es ging wieder mal in die Verlängerung.

Leider verlor sie diese mit 21:23.

Ein wenig hatte Rena schon auf den Turniersieg gehofft und der wäre auch möglich gewesen, denn ihre Halbfinalgegnerin gewann später das Finale überlegen.

So erreichte sie Platz 3 und war mit der zweiten Platzierung auf dem Siegertreppchen bei ihrem zweiten A-Ranglistenturnier zufrieden.