Beim ersten NBV-A-Ranglistenturnier 2018 im Badmintoneinzel U11 am 24.02. in Wiefelstede erreichte Rena Gülker den zweiten Platz. Das war zuvor noch keinem Glandorfer Mädchen gelungen.

Zu A-Ranglisten werden nur die besten 16 gemeldeten Spielerinnen aus der gemeinsamen Rangliste von Niedersachsen und Bremen zugelassen. Da normalerweise zu diesen Turnieren fast alle antreten die eine entsprechende Ranglistenplatzierung haben war es gar nicht sicher ob Rena überhaupt mitmachen darf, denn sie war vor dem Turnier 18. der Rangliste.

Doch diesmal traten überraschenderweise nur acht Spielerinnen an.

Rena nutze die Gunst der Stunde:

Gleich im ersten Spiel musste sie als ungesetzte Spielerin gegen die dritte der Setzliste spielen.

Sie hatte zwar zu Beginn einige Schwierigkeiten, setzte aber nach der Coachingpause die Tips ihres Trainers hervorragend um und konnte das Spiel in 2 Sätzen für sich entscheiden.

Im Halbfinale traf sie dann auf die Zweite der Setzliste.

Auch diesmal klappte es zu Beginn nicht so gut, aber Rena konnte sich wieder im Laufe des Spiels steigern und entschied es schließlich in drei Sätzen für sich.

Nur die erste der Rangliste und hohe Turnierfavoritin Charlotte Alma Six war im Finale dann doch eine Nummer zu stark. Drei Viertel des ersten Satzes waren noch ausgeglichen aber dann hatte Charlotte eine Taktik gefunden gegen die Rena noch kein Mittel hatte.

Das Finale ging also in zwei Sätzen an Charlotte aber Rena konnte sich über einen tollen zweiten Platz freuen.